Robin Giesbrecht in der Hamburger Laeiszhalle

Mit großem Erfolg spielte Robin Giesbrecht am 9.1.2014 bereits zum dritten Mal in Folge im Rahmen eines Neujahrskonzertes in der Hamburger Laeiszhalle (Großer Saal). Zum Programm gehörten Stücke von Maurice Ravel, Ludwig van Beethoven, William Bolcom und Franz Liszt.
Für das Vorprogramm brachte er diesmal drei weitere, junge und erfolgreiche Nachwuchskünstler mit, die an der Musikhochschule Hamburg studieren und bereits beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ glänzen konnten:
- Anne Friederike Greuner (Violine),
- Phillip Wentrup (Violoncello) und
- Miriam Leuchtmann (Klarinette).
In wechselnder Besetzung präsentierten sie an der Seite von Robin Giesbrecht das H-Dur Trio von Brahms und Beethovens „Gassenhauer-Trio“.
Organisiert wurde die Veranstaltung von der Hamburger Firma „wba - Wolfgang Bruger, Assekuranzmakler, Anlagevermittllung und – beratung e.K.“
Mit den Einnahmen des Konzertes werden folgende Einrichtungen unterstützt: „Hände für Kinder e.V.“ , „Madamfo Ghana e.V.“, „Musica Altona e.V.“ sowie „Jugend musiziert“.